Sommerfest 2024, Arccon Ingenieurgesellschaft gelsenkirchen, Geotechnik

Sommerfest 2024: Ein Blick auf das Fest der Ingenieurgesellschaft Arccon in Gelsenkirchen

Am 22. Juni 2024 fand das lang ersehnte Sommerfest der Ingenieurgesellschaft Arccon in Gelsenkirchen statt. Diese Veranstaltung war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Anlass: Zum ersten Mal nahmen auch die neuen Partner aus dem Ingenieurbüro Dr. Koppelberg und Gerdes aus Moers teil. Diese Partnerschaft, die im letzten Jahr begann, markierte einen bedeutenden Schritt in der Expansion und Zusammenarbeit der beiden Ingenieurbüros. Der perfekte Rahmen für dieses Treffen war der charmante Steinmeister’s Biergarten – Oskar am Kanal in Herne, eine Location, die für ihre entspannte Atmosphäre und hervorragende Bewirtung bekannt ist.

Willkommen in Herne: Der perfekte Ort für ein Fest

Mit seiner idyllischen Lage am Kanal bot Steinmeister’s Biergarten eine ideale Kulisse für das Fest. Von üppigem Grün umgeben, mit einem sanften Sommerwind und dem leisen Plätschern des Wassers, war die Szenerie einfach perfekt für einen gemütlichen Abend unter Kollegen. Schon beim Betreten des Biergartens wurde man von einer entspannten Atmosphäre empfangen, die durch freundliche Gesichter und das Klingen von Gläsern noch verstärkt wurde.

Ein Fest der Genüsse: Grillbuffet und Getränke

Das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen. Das Grillbuffet war ein Paradies für Feinschmecker: Von saftigen Hähnchenspießen mit süßer Ananas über vegane Würstchen bis hin zu frisch gebackenen Waffeln mit heißen Kirschen und Eis zum Nachtisch – hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders hervorzuheben ist die sorgfältig zusammengestellte Getränkekarte, die sowohl klassische Cocktails als auch erfrischende Bio-Saftschorlen umfasste. Für viele war es die perfekte Gelegenheit, neue Aromen zu entdecken und den Abend in vollen Zügen zu genießen.

Ein herzliches Willkommen für die neuen Kollegen

Die Kollegen aus Moers, angeführt von Geschäftsführer Christoph Gerdes, waren erstmalig dabei. Seit über 20 Jahren ist das Büro Dr. Koppelberg und Gerdes in der geotechnischen Beratung tätig, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Windkraftanlagen liegt. Mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung bereichern sie nun das Team von Arccon. Der persönliche Austausch bei einem kühlen Getränk und köstlichem Essen bot die perfekte Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und die Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit zu legen.

Ein Abend voller Höhepunkte

Rund 40 Teilnehmer genossen die sommerliche Abendstimmung, die von 17:00 bis 23:30 Uhr anhielt. Während die Sonne langsam unterging und der Biergarten in ein warmes Licht tauchte, entstanden viele herzliche Gespräche und neue Verbindungen. Die lockere Atmosphäre ermöglichte es allen, in entspannter Runde Anekdoten auszutauschen, über zukünftige Projekte zu diskutieren und einfach den Moment zu genießen.

Fazit: Ein erfolgreiches Sommerfest 2024

Das Sommerfest 2024 der Ingenieurgesellschaft Arccon in Gelsenkirchen war ein voller Erfolg. Es bot nicht nur eine Plattform für den geselligen Austausch, sondern festigte auch die neue Partnerschaft mit dem Ingenieurbüro Dr. Koppelberg und Gerdes aus Moers. Die Auswahl der Location, das hervorragende Essen und die gut abgestimmte Getränkekarte trugen zu einem rundum gelungenen Abend bei. Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen und darauf, gemeinsam die kommenden Herausforderungen zu meistern.

Insgesamt war es ein Abend, der die Werte von Arccon – Zusammenhalt, Freude an der Arbeit und der Wille zur Zusammenarbeit – perfekt verkörperte und sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auf ein erfolgreiches weiteres Jahr und viele gemeinsame Feste! 🎉